Führung kann aufreiben!

David Kaspar

David Kaspar

Mittwoch, 20. Apr. 2022

Führung kann aufreiben!
Arbeit kann sehr intensiv sein und uns in allen Belangen fordern. Darum ist es wichtig, sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen!

Gönne Dich dir Selbst!

Wenn Du ganz und gar für alle da sein willst, lobe ich Deine Menschlichkeit, aber nur wenn sie voll und echt ist. Wie kannst Du aber voll und echt Mensch sein, wenn Du Dich selbst verloren hast? Auch Du bist ein Mensch. Damit Deine Menschlichkeit allumfassend und vollkommen sein kann, musst Du also nicht nur für alle anderen, sondern auch für Dich selbst ein aufmerksames Herz haben. Ja, wer mit sich selbst schlecht umgeht, wem kann der gut sein? Denk also dar- an: Gönne Dich Dir selbst. Ich sage nicht: tu das immer, ich sage nicht: tu das oft, aber ich sage: tu es immer wieder einmal
Brief des Zisterzienserabtes Bernhard de Clairvaux (1090-1153).

LeadershipSeminare