Alexander BenedixTeams führen, Leadership Skills, Persönlichkeit

Alexander Benedix
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern!
  • Führungskräfte Trainer, Berater und Coach
  • Langjährige Erfahrung in der Industrie (DAX30)
  • Zertifizierter Personal- und Organisationsentwickler
  • Dipl. Sozialwirt (Personal, Pädagogik, Soziologie)
  • Spezialist für Teamtraining und Teamcoaching


Faszination

Alexander verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung als Führungskraft und Leadership Trainer. Er ist Fan von agilen Denk- und Arbeitsweisen, jedoch ist “Agilität” für ihn weder die Lösung für alle Probleme noch passen agile Methoden zu allen Mitarbeitenden. Deswegen berichtet Alexander auch offen darüber, was in der agilen und der klassischen Führungswelt funktioniert und was eben nicht.

Seine Veranstaltungen haben alle einen hohen Praxis- und vor allem Übungsanteil und fördern Eigenverantwortung und Selbstorganisation aller Beteiligten. Mit seinem Leadership Podcast «Führung kann so einfach sein» ist Alexander Dauergast in den Top 25 der Apple Charts.

Werdegang und Expertise

Nach seinem Studium absolvierte Alexander eine einjährige Vollzeitausbildung zum Personal- und Organisationsentwickler inkl. Trainerausbildung. Zunächst sammelte er mehrjährige praktische Erfahrung als Führungskraft, Projektleiter und Personalentwickler in einem internationalen Konzern bevor er als Länder-Geschäftsführer eines digitalen StartUps mit agilen Methoden und Arbeitsweisen in Kontakt kam.

Alexander versteht es die agile und klassische Führungswelt miteinander zu verbinden und praxiserprobte Do`s and Dont`s für den Führungsalltag unterhaltsam zu vermitteln.

Persönliches

Alexander hat auf Reisen immer Musik und Kopfhörer dabei, singt als Bass im Chor und mag Asia-Food. Er hat alle Bücher von Game of Thrones gelesen, geht regelmässig zum Fitness und holt sich mit seinem Mountainbike die Action in den Wäldern am Bodensee.

Portrait als PDF
LeadershipSeminare