Führungsausbildung Leadership SVF

Führungsseminar Leadership SVF

Führungsseminar Leadership SVF für Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte

Führungsseminar Leadership SVF: 3 Module à 2 Tage + Prüfungstraining

«...Die Umsetzung des Unterrichtsstoffes in Form von praxisnahem Training war herausfordernd und erzielte einen hohen Lernerfolg...» Susanne W., Abteilungsleiterin

«...Meine Angst vor Präsentationen hat sich stark reduziert. Ich kann das Führungsseminar Leadership SVF von Kaspar Consulting sehr empfehlen!...» Stefan P., Teamleiter

Modul I - Entwicklung der persönlichen Führungskompetenz (2 Tage)

Im Modul I geht es um Sie und Ihren Führungsstil höchstpersönlich!

Fokus: Sich selber managen
- Selbstmanagement und Zeitmanagement: Prinzipien, Tools, Praktische Anwendung
- Ziele und Prioritäten: Wie setze ich mir und anderen attraktive und erreichbare Ziele?
- Delegation und Feedback: Zwei entscheidende Führungsistrumente

Fokus: Sich als Führungskraft weiterentwickeln

- Persönlichkeit, Stärken und Schwächen als Führungskraft (BIP)
- Führungsstil und situative Führung: Wie gehe ich mit Mitarbeitern um?
- Leadership: Überzeugend führen mit Empathie und Durchsetzungsstärke

Modul II - Teamführung und Auftrittskompetenz (2 Tage)

Im Modul II geht es um effektive Teamführung und überzeugende Präsentation.

Fokus: Teams erfolgreich führen  - Teams zum Erfolg führen
- Durchsetzungsvermögen und Empowerment: Wie führe ich mein Team?
- Schwierige Teamsituationen erfolgreich meistern
- Von Spitzenteams lernen: A. Ehret, ein ehemaliger Nationaltrainer erzählt!

Fokus: Überzeugend und ohne Stress präsentieren

- Präsentation inkl. Videoanalyse: So wirke ich überzeugend!
- Mein Stärken- und Schwächenprofil: Wie optimiere ich meinen natürlichen Stil?
- Umgang mit Druck und Stress: So meistere ich Auftritte vor Publikum problemlos

Modul III - Kommunikation, Konflikte, Verhandlungen (2 Tage)

Im Modul III geht es um die erfolgreiche Bewältigung typischer Führungssituationen in Bezug auf Kommunikation, Konflikte und Verhandlungsführung.

Fokus: Kommunikation - Damit Ihre Botschaft auch ankommt!
- Verbale und nonverbale Kommunikation: Man kann nicht nicht kommunizieren!
- Dicke Luft: Heikle Kommunikationssitutionen und wie daraus Konflikte entstehen

Fokus: Konflikte erfolgreich managen

- Schwierige Mitarbeiter: Konfrontation und konstruktives Feedback.
- Konflikte im Team: Wie ziehen alle wieder am selben Strang?

Fokus: Bei Verhandlungen Win-Win Ergebnisse erzielen
- Harvard Negotiation Konzept: Konstruktives Verhandeln vs. Basarmethode.
- Führung durch konstruktives Verhandeln: So erzielen ich Win-Win-Ergebnisse!

Follow up - Prüfungstraining

Damit der Transfer nach dem Führungsseminar in die Praxis gelingt, wird ca. 2 Monate nach dem Seminarende ein spezifischer (Prüfungs-) Trainingstag durchgeführt.



Leadership SVF bei Kaspar Consulting - Ein Führungsseminar für Ihren Erfolg!